Ablauf

1
Auftragseingang

Wir erfassen Ihren Auftrag und klären mit Ihnen alle vorab wichtigen Fragen. Zudem nehmen wir die Eckdaten des Fahrzeugs auf und beantworten Ihre Fragen zu Ablauf, Preisen und erörtern zusammen Ihren Möglichkeiten.

2
Terminabstimmung

Sobald Sie uns einen Auftrag erteilt haben, stimmen wir einen zeitnahen Termin mit Ihnen ab, um Ihr Fahrzeug zu besichtigen. Gerne kommen wir dafür zu Ihnen, in Ihre Werkstatt oder zum Abstellort des Fahrzeugs.

3
Schadenaufnahme

Je nach Ihrem Bedarf erfolgt eine Beweissicherung und/oder direkt die Erstellung des Gutachtens.

4
Erstellung des Gutachtens

Wir ermitteln alle schadensrelevante Werte für den jeweiligen Auftraggeber so, dass mit dem Produkt des Gutachtens Ansprüche gegenüber einer Versicherung geltend gemacht werden kann bzw. die Versicherung eine Regulierung des Schadens vornehmen kann.

5
Bereitstellung

Das Gutachten wird je nach Auftraggeber und deren Vorgaben an die beteiligten überstellt.

6
Zahlungsabwicklung

Die Zahlungsabwicklung erfolgt je nach Auftrag mit dem Auftragsgeber bzw. bei Haftpflichtansprüche bei eindeutiger Rechtslage gegenüber dem Haftpflichtversicherer.